Gruner+Jahr, STERN

Armin Rohde im stern: "Eine offene Beziehung tut der Liebe keinen Abbruch"

Armin Rohde im stern: "Eine offene Beziehung tut der Liebe keinen Abbruch"
Das stern-Cover darf nur in Zusammenhang mit der Berichtersattung über Heft Nr. 19/2015 verwendet werden. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6329 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, stern/stern-Cover"

Hamburg (ots) - Armin Rohde, einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler, hat eine Lebenskrise hinter sich. "Ich war verzweifelt. Tief verzweifelt", sagt Rohde im Interview mit dem Magazin stern. "Das ist zwei, drei Jahre her. Damals wog ich genau 111,3 Kilo."

Alles sei ihm schwer gefallen, das Schuhebinden, Kofferpacken, der Weg durch den Flughafen. "Eine Qual. Ich hatte Ekel vor mir selbst", sagt Rohde in der aktuellen Ausgabe des stern. Ein paar Wochen lang sei er "sehr gefährdet" gewesen. "Es gab eine Phase, da spürte ich die Sehnsucht danach, irgendwo runterzuspringen und nicht mehr zu sein."

Es habe Zeit gebraucht, um die Lebenskrise zu bewältigen. "Ich musste die Kontrolle über mein Verhalten und über meinen Körper wieder bekommen", so Rohde. Er arbeite nun mit einem Personal Trainer und esse "nichts mehr mit vier Beinen". Auf 100 Kilo habe er abgenommen, sein Ziel sei 90 Kilo.

Auch über sein Leben mit zwei Frauen sprach Rohde mit dem stern. Der 60jährige, der seit 20 Jahren mit der Künstlerin Angela Schilling verheiratet ist, führt eine offene Beziehung und hat noch eine zweite Beziehung mit der Schauspielerin Karen Böhne. "Wenn man liebt, dann liebt man", sagt Rohde. Diese Offenheit gelte natürlich für beide Seiten, sonst könne eine offene Beziehung nicht funktionieren. Das tue der Liebe aber keinen Abbruch

Diese Vorabmeldung ist nur mit der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei.

Diese Meldung finden Sie auch unter www.stern.de/2190541.html

Pressekontakt:

stern-Redakteur Hannes Ross, 040/3703 4108 
Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: