Thomas Gottschalk im stern: Sehe mein Alter mit dem gleichen Unernst wie alles, was mir bisher passiert ist

Das Cover darf nur in Zusammenhang mit der Berichterstattung über stern Heft Nr.18/2015 verwendet werden Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/6329 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, stern/stern-Cover"

Hamburg (ots) - Thomas Gottschalk betrachtet sein Altern mit der für ihn typischen Leichtigkeit. Er sehe es "mit dem gleichen Unernst wie alles, was mir bisher passiert ist. Ich neige nicht zu düsteren Gedanken," sagt der 65-jährige TV-Entertainer in einem Exklusiv-Interview mit dem Magazin stern, für das der Rocksänger und Fotograf Bryan Adams den Entertainer in seinem Londoner Studio fotografierte.

Gottschalk empfindet das Alter zwar als eine narzisstische Kränkung. Doch das "passiert allen, und das tröstet mich. Das Fernsehen ist nicht mehr das, was es war. Mein Body ist nicht mehr das, was er war." Er verliere allerdings keinen Moment damit, etwas zu beklagen, was nicht aufzuhalten sei, mache aber alles, "um den Verfall zu bremsen. Wenn ich in Malibu bin, steht jeden Morgen mein Trainer Joe in der Garage. Dann heißt es; 'Morning Chief. Looking great! Let's do it', und ab an die Geräte!"

Gänzlich durch mit "Wetten, dass..?" ist Gottschalk offenbar nicht. "Wenn das ZDF auf die Idee kommt, am Heldengedenktag oder zur Feier '100 Jahre heute-journal' 'Wetten, dass..?' als Event wiederzubeleben - dann ziehe ich gern noch mal in den Quotenkrieg."

Diese Vorabmeldung ist nur mit der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei.

Diese Meldung lesen Sie auch unter www.stern.de/2188956.html

stern-Redakteur Kester Schlenz, 040/3703 3857