Einladung zur Preisverleihung "Car of the Year" 2015 im Rahmen des Genfer Autosalons

Hamburg (ots) - Die Bekanntgabe des Gewinners "Car of the Year" wird auch in diesem Jahr die erste Nachricht sein, die vom Genfer Autosalon verbreitet wird. Die finale Entscheidung über den Gewinner und die Preisverleihung finden am Vortag des ersten Pressetages statt, am 2. März um 15.00 Uhr im Foyer der Palexpo Messehallen. Zu diesem Pressetermin laden wir Sie herzlich ein.

Wann: 2. März 2015, 15:00 Uhr
Wo: Foyer der Palexpo Messehallen, Genf

Sieben Finalisten stehen in 2015 zur Wahl für die Auszeichnung: BMW 2er Active Tourer, Citroën C4 Cactus, Ford Mondeo, Mercedes-Benz C-Klasse, Nissan Qashqai, Renault Twingo, Volkswagen Passat. Die Jury wählte ihre sieben Favoriten aus 31 Markteinführungen in der Automobilbranche.

Bitte akkreditieren Sie sich online über folgenden Link: http://www.otseinladung.de/event/001fbdd700

Interviews: Im Anschluss an die etwa 30-minütige Verleihung stehen Ihnen der Präsident der "Car of the Year"-Jury, Hakan Matson, die Juroren sowie Vertreter der sieben am Finale teilnehmenden Hersteller für Interviews zur Verfügung.

TV-Footage und Bildmaterial von den "Car of the Year"-Testfahrten am 17. Februar auf der CERAM-Teststrecke in Mortefontaine sind vorab auf Anfrage bei u.g. Pressekontakt verfügbar.

Live-Übertragung der Preisverleihung am 2. März ab 15:00 Uhr auf www.salon-auto.ch oder www.caroftheyear.org.

Über "Car of the Year": Die internationale Auszeichnung "Car of the Year" gilt als renommiertester und begehrtester Autopreis der Welt. Der Jury gehören derzeit 58 Journalisten aus 22 europäischen Ländern an. Der stern ist Gründungsmitglied der Initiative, die den Titel seit 1964 verleiht. Ins Leben gerufen wurde "Car of the Year" von europäischen Zeitschriften aus sieben Ländern: Deutschland (stern), Frankreich (L'Automobile), Großbritannien (Autocar), Holland (Autovisie), Italien (Auto), Schweden (Vi Bilägare) und Spanien (Autopista).

Weitere Informationen stehen auf der Webseite www.caroftheyear.org zur Verfügung sowie auf Twitter, unter twitter.com/caroftheyear.

Sabine Grüngreiff
Leiterin Markenkommunikation