Stoiber-Tochter Veronica hält nichts von Kanzlerkandidatur ihres Vaters - Interview im stern spezial Campus & Karriere

Hamburg (ots) - Die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber, Veronica, hält nichts von einer Kanzlerkandidatur ihres Vaters. In einem Interview für das stern spezial Campus & Karriere, das am kommenden Montag erscheint, sagte die 24-jährige Jura-Studentin: "Ich fände es wahnsinnig schade, wenn er nach Berlin ginge. Wir haben einen starken Zusammenhalt in der Familie, und das sollte auch so bleiben." Ihr Lebensmittelpunkt sei in den nächsten Jahren noch in München, und "ich hätte es am liebsten, wenn er in meiner Nähe bleiben würde". Bereits im Mai dieses Jahres hatte Stoiber in einem stern-Interview angedeutet, dass seine Ehefrau Karin einem Umzug nach Berlin eher skeptisch gegenüberstehe. Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: Dr. Georg Wedemeyer, Tel. 089-24 29 77 74 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell