stern präsentiert neues EXTRA "Liebe und Leidenschaft"

Hamburg (ots) - Erkenntnisse: Der geheime Code der Liebe / Zahlen und Fakten: Was die Deutschen über Sexualität und Liebe denken / Selbstversuch: Die Smartphone-App "Tinder" im Test / neues stern EXTRA ab 10. Juni für 7,80 Euro im Handel und als eMagazine im App Store erhältlich

Der stern widmet sein neues EXTRA dem Thema "Liebe und Leidenschaft". Wie schafft man es auch nach langjähriger Beziehung Wertschätzung und Begehren zu verbinden? Was wünschen sich Frauen und Männer wirklich von ihren Liebespartnern? Mit sinnlichen Fotostrecken, berührenden Protokollen und Interviews liefert das neue stern EXTRA Antworten auf die großen Fragen der Liebe.

Die Psychologin Julia Peirano hat ein Modell der Beziehungspersönlichkeiten entwickelt: Den geheimen Code der Liebe. stern EXTRA stellt die verschiedenen Persönlichkeiten anhand realer Geschichten vor und zeigt, dass die Regeln der Liebe berechenbar sind. Für stern EXTRA hat Julia Peirano einen eigenen Test entwickelt. Mithilfe von 30 Fragen zu ihrem Verhalten in einer Partnerschaft, erfahren die Leser, was ihre Persönlichkeit prägt.

Für die Rubrik Zahlen der Liebe hat die stern EXTRA Redaktion statische Daten zum Liebes- und Sexualverhalten der Deutschen zusammengetragen. So geben beispielsweise 17% der Frauen und 10% der Männer zu, beim Geschlechtsakt ans Telefon zu gehen.

Wie Liebe im 21. Jahrhundert funktionieren kann, zeigt die Smartphone-App "Tinder". Sie macht das Onlinedating und die Liebessuche noch einfacher. stern Reporter Thilo Mischke testet die App in einem Selbstversuch.

Das stern EXTRA "Liebe und Leidenschaft" ist auch als eMagazine erhältlich. Es enthält zusätzlich zehn interaktive Psychotests, Videos und eine Verknüpfung zum stern Online-Ratgeber Sexualität unter stern.de/sexualitaet. Die digitale Ausgabe erscheint als Sonderausgabe in der stern eMagazine-App für iPads und Android Tablets. In Apples App Store ist das stern EXTRA zudem als eigenständige iPad-App verfügbar. Der Preis ist jeweils 5,99 Euro.

Sabine Grüngreiff
stern Kommunikation