STERN "Besser Essen - Gesunde Landküche"

Hamburg (ots) - Der STERN bringt am 7. Mai das Sonderheft "Besser Essen - Gesunde Landküche" in Kooperation mit ESSEN & TRINKEN heraus. Auf 124 Seiten zeigt der STERN, worauf es bei einer gesunden und dabei genussvollen Ernährung ankommt, ergänzt durch eine Vielzahl nützlicher und wissenswerter Tipps sowie 44 Rezepten aus der ESSEN & TRINKEN-Redaktion.

Im ersten Teil des Sonderhefts verraten vier glückliche Land-Menschen ihre Lieblingsrezepte. In der Rubrik "Gemüseküche" bietet das STERN Sonderheft unter anderem einen detaillierten Einblick in die Welt der Kräuter und verrät, warum Giersch, Brennnessel und Löwenzahn zwar der Albtraum eines jeden Gärtners sind, aber eine Bereicherung für jede Küche.

Genuss und Verantwortung sind beide besonders wichtig beim Kochen mit Fisch und Fleisch. Was ist gutes Biofleisch? Welchen Fisch kann ich noch essen? Antworten dazu gibt die "Gesunde Landküche" und liefert die passenden Rezepte gleich mit.

Zum Abschluss verführen leckere Obstkuchen zum Schlemmen und Claudia Schäfer-Trumm macht Lust auf ihre Ziegenkäsespezialitäten.

Das STERN Sonderheft "Gesunde Landküche" umfasst 124 Seiten und ist ab dem 07. Mai 2014 für 6,00 EUR im Handel erhältlich.

Franziska Kipper
stern Kommunikation