Mobile Offensive: STERN.de launcht neue Version der Smartphone App

Hamburg (ots) - Die kostenlose STERN.de-App für iPhones und Android-Geräte erscheint ab sofort komplett überarbeitet. Sie vereint dabei eine benutzerfreundlichere Struktur, zeitgemäßes Design und eine intuitivere Navigationslogik. Nachrichten aus Bereichen wie Politik, Digital, Lifestyle und Gesundheit werden durch großzügige Bildreportagen, beeindruckende Fotokunst und Videos ergänzt. Auch die stern-Stimmen, die meinungsstarken Blogs von STERN.de, sind in die App integriert.

Das Bedienkonzept der STERN.de-App orientiert sich an den neuesten Features der Betriebssysteme iOS und Android. Das Navigationsmenü lässt sich über einen Button einblenden oder durch eine Wischgeste über die linke Kante des Smartphones hineinziehen. Dies erleichtert den schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Menüpunkten. Am Ende eines Artikels kann durch Weiterscrollen der nächste Artikel aufgerufen werden, das verbessert den Lesefluss erheblich. Ebenso kann man Fotostrecken vertikal durchblättern, um die Daumenbewegung nicht zu unterbrechen.

Daniela von Heyl, Digital Business Director, G+J-Digital Products: "Unsere Zielsetzung war es eine App zu entwickeln, welche modernste Technik mit zeitgemäßem Design verbindet und dabei stets den Nutzer in den Vordergrund stellt - Schnelligkeit, intuitive Nutzerführung sowie eine konsequente Ausrichtung entlang der Nutzungsgewohnheiten im jeweiligen Betriebssystem standen dabei für uns im Vordergrund."

Die neue Version der STERN.de-App steht ab sofort kostenlos zum Download im iTunes-Store sowie im Play-Store bereit.

Suntka von Halen
Unternehmenskommunikation Gruner + Jahr