stern: Monti will über Microsoft erst Ende des Jahres entscheiden

Hamburg (ots) - EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti hat die Entscheidung über ein Wettbewerbsverfahren gegen den Software-Riesen Microsoft vertagt, obwohl Beschwerdepunkte bereits im Entwurf vorliegen. Das Hamburger Magazin stern berichtet in seiner neuen Ausgabe, die Beamten der Brüsseler Wettbewerbsbehörde hätten starke Belege dafür gefunden, dass Microsoft mit seinem Betriebssystem Windows 2000 gegen Wettbewerbsrecht verstößt, etwa durch die Koppelung mit Funktionen, die den Serverbereich betreffen. Nach Angaben von Mitarbeitern will Monti dennoch erst "gegen Ende des Jahres" entscheiden, ob dem US-Konzern Beschwerdepunkte zugestellt werden. Noch im März hatte er angekündigt, er werde diese Frage zügig entscheiden. Diese Meldung ist unter der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen steht Ihnen stern-Redakteur Hans-Martin Tillack (0032-496-52 09 23) zur Verfügung. Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell