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AWA 2001: stern baut Führungsposition als reichweitenstärkstes aktuelles Wochenmagazin weiter aus
Höchster Leserzuwachs unter den Publikumszeitschriften

    Hamburg (ots) - Der stern legt mit einem Zugewinn von 620.000
Lesern gegenüber dem Vorjahr in der heute veröffentlichten
"Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse" (AWA 2001) in seiner
Reichweite stärker zu als jede andere frei verkäufliche
Publikumszeitschrift. Jede Woche erreicht der stern nun 8,15
Millionen Leser, das entspricht 12,7 Prozent der Bevölkerung ab 14
Jahren. Damit festigt die Zeitschrift ihre Position als das mit
Abstand reichweitenstärkste aktuelle Wochenmagazin. An zweiter Stelle
dieser Gattung rangiert der Spiegel mit einer Reichweite von 6,31
Millionen Lesern (9,8 Prozent) und einem Plus gegenüber dem Vorjahr
von 330.000 Lesern. Focus, das dritte Magazin dieses Segments,
verliert dagegen zum zweiten Mal in Folge an Reichweite in der AWA.
Die Leserschaft schrumpft um 190.000 Personen auf 5,23 Millionen,
entsprechend 8,1 Prozent der Bevölkerung.
    
    "Der dritte Reichweitenzuwachs in Folge bestätigt das
redaktionelle Konzept, zeugt vom Vertrauen der Leser in eine starke
Marke und stärkt die herausragende Position des stern als
Werbeträger," so stern-Verlagsleiter Dr. Bernd Buchholz.
    
    Die AWA 2001 basiert auf 20.606 Face-to-Face-Interviews und ist
repräsentativ für 64,3 Millionen Deutsche ab 14 Jahren. Die Daten
wurden in drei Befragungswellen zwischen Februar 2000 und April 2001
erhoben.
    
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