Gruner+Jahr, STERN

Sylvia Margret Steinitz wird Ressortleiterin "Leben" des stern

Hamburg (ots) - Sylvia Margret Steinitz übernimmt ab 1. Februar 2014 gemeinsam mit Stephan Draf die Ressortleitung "Leben". Mit der 44-Jährigen gewinnt der stern eine renommierte Journalistin im Bereich Unterhaltung und Kultur. Die gebürtige Salzburgerin kommt von der "Wienerin", Österreichs bedeutendstem Frauen- und Lifestyle-Magazin. Dort war sie in den vergangenen drei Jahren Chefredakteurin.

S. M. Steinitz begann ihre Karriere 1992 bei "Rennbahn Express", dem damals populärsten österreichischen Jugendmagazin. In den 90er Jahren schrieb die Journalistin bereits für die "Wienerin" und übernahm dort später die Leitung des Ressorts "Menschen". Es folgte eine Station bei dem TV Sender "Wien 1" (heute "ATV"), die Ressortleitung "Society" bei "Woman" und der Posten der stellvertretenden Chefredakteurin beim "Seitenblicke Magazin" sowie dem People- und Lifestyle-Magazin "First". Die Österreicherin schrieb außerdem für "News" und "Profil" und führte das Team "Freizeit" bei "Kurier.at" zum Erfolg, bevor sie in die Chefredaktion der "Wienerin" wechselte.

Dominik Wichmann, stern-Chefredakteur: "Mit S. M. Steinitz haben wir eine erfahrene Blattmacherin mit ausgesprochener Unterhaltungs- und Lifestyle-Expertise für den stern gewonnen. Sie bringt sowohl Print- als auch Onlineerfahrung mit und wird die Ressortleitung "Leben" mit Stephan Draf optimal ergänzen."

Pressekontakt:

Franziska Kipper
stern Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 31 55
E-Mail kipper.franziska@stern.de
Internet www.stern.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: