stern: Riester warnt vor vorschnellen Vertragsabschlüssen bei Zusatzrente

Hamburg (ots) - Arbeitsminister Walter Riester (SPD) hat die Verbraucher vor vorschnellen Vertragsabschlüssen für die neue, staatlich geförderte Altersvorsorge gewarnt. Dem Hamburger Magazin stern sagte der Politiker: "Jeder ist gut beraten abzuwarten, bis zertifizierte Produkte da sind." Mit der Zulassung der Altersvorsorgeprodukte ist erst im Herbst zu rechnen. Trotzdem hatten zahlreiche Versicherungen angekündigt, schon in den nächsten Wochen Verträge für Riester-Renten zu verkaufen. Auch wer sich erst im nächsten Jahr entscheide, versicherte der Minister im stern, "verliert keinen Pfennig der staatlichen Förderung". Diese Meldung ist unter der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Rückfragen: stern-Redakteur Lorenz Wolf-Doettinchem Tel.: 030-202240 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell