stern stellt Ressort Politik + Wirtschaft unter Doppelspitze und stockt personell auf

Hamburg (ots) - Frank Thomsen (35) ist zum Leiter des Ressorts Politik + Wirtschaft beim stern berufen worden. Thomsen, bislang stellvertretender Leiter dieses Ressorts, wird den Bereich gemeinsam mit Norbert Höfler (39) führen, der seit 1997 an dessen Spitze steht. Der stern hat bereits in der Chefredaktion sowie in den Ressorts "Deutschland aktuell", "Ausland" und "Wissenschaft und Medizin" Doppelspitzen. Thomsen ist seit Februar 1996 beim stern. Seit Anfang März steht auch der Bereich Politik + Wirtschaft im Hauptstadtbüro des stern unter neuer Leitung: Lorenz Wolf-Doettinchem (35) ist nun federführend für die politische Berichterstattung aus Berlin. Wolf-Doettinchem gehört dem Berliner stern -Team bereits seit 1996 an und war dort zuletzt stellvertretender Büroleiter. Vom Hamburger Redaktionssitz aus kümmmert sich Johannes Röhrig (37), der bereits im Februar 2001 von der ‚Financial Times Deutschland' ins Ressort Politik + Wirtschaft des stern gewechselt ist, um die Themen Medien + Telekommunikation. Seit Anfang März verstärkt auch Silke Gronwald das Team. Die Journalistin war zuletzt Redakteurin bei der ‚Telebörse', davor mehrere Jahre beim ‚Manager Magazin'. Sie ist künftig für die Themenbereiche Automobilindustrie, Bahn und Luftverkehr zuständig. Für das Thema Geld + Finanzen konnte der stern Joachim Reuter (45) gewinnen. Reuter war vor seinem Wechsel langjähriger Finanzredakteur der ‚Welt am Sonntag'. Von der Redaktion ‚Net-Business' wechselt außerdem Jan Boris Wintzenburg (31) Anfang Juli zum stern. Hier wird er vor allem Unternehmensgeschichten recherchieren. Wintzenburg war bei ‚Net-Business' zuletzt stellvertretender Chefredakteur. "Das Ressort Wirtschaft + Politik hat von jeher eine große Rolle beim stern gespielt. Die Bedeutung von kompetenter Analyse, Beratung und Berichterstattung im Bereich Politik, Wirtschaft und Finanzen wird in den nächsten Jahren weiter wachsen. Wir freuen uns daher, dass wir mit den neuen und alten Kollegen nun ideal aufgestellt sind," sagt stern -Chefredakteur Thomas Osterkorn. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Frank Plümer stern-Presse - und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040/3703-4433, Fax -5683 e-mail: pluemer.frank@stern.de Internet: www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell