Deutschlands umfangreichstes Hochschulranking erscheint als stern spezial Campus & Karriere - Der Studienführer 2001
Das Heft ist ab dem 23. April 2001 für einen Copypreis von 6 DM im Handel erhältlich

Hamburg (ots) - Abitur - was nun? Schulabgänger haben die Qual der Wahl. Ist die Uni oder eine Fachhochschule das Richtige? Wie kann ein Studium finanziert werden? Und wie sind die späteren Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Antworten auf diese und weitere Fragen von Abiturienten und Studienanfängern bietet stern spezial Campus & Karriere - Der Studienführer 2001 mit Hochschulranking von stern und CHE. Insgesamt 9.600 Professoren und über 70.000 Studenten haben sich an den Untersuchungen der Wissenschaftler des CHE Centrum für Hochschulentwicklung beteiligt, Fakten von mehr als 1600 Fachbereichen an 258 Hochschulen wurden erhoben. Die Ergebnisse des größten deutschen Hochschulrankings sind im stern spezial Campus & Karriere - Der Studienführer 2001 zusammengefasst und strukturiert. Das Ranking von stern und CHE umfasst 17 Studienfächer von Anglistik bis Wirtschaft. Jeder kann selbst herausfinden, welcher Studiengang und welche Hochschule am besten zum ihm passt. Neben dem Hochschulranking bietet stern spezial Campus & Karriere - Der Studienführer aber auch spannende Reportagen über das Unileben, über Unisport und Auslandsstudium. Im Serviceteil werden Entscheidungshilfen zum Thema "FH oder Uni?" oder Tipps für die beste Studienfinanzierung gegeben. stern spezial Campus & Karriere - Der Studienführer 2001 ist ein umfassendes Informationsangebot zum Thema Studium und Beruf, das durch ein umfangreiches Online-Angebot ergänzt wird. Im Internetangebot des stern unter der Adresse http://www.stern.de/studienfuehrer können sich Interessierte ihr eigenes Hochschulranking zusammenstellen und ihre Traumuni finden. Das Onlineangebot wird am 23. April 2001 freigeschaltet. Thomas Osterkorn, stern Chefredakteur: "Für junge Menschen ist die Entscheidung für ein Studium und für eine Universität eine sehr wichtige Weichenstellung im Leben. Unser umfassendes Ranking bietet Entscheidungshilfte und Orientierung in einer Flut von Informationen, die für die Schulabgänger oft schwer durchschaubar sind." Das Heft stern spezial Campus & Karriere - Der Studienführer 2001 mit Hochschulranking von stern und CHE ist ab dem 23. April 2001 für einen Copypreis von 6,- DM im Handel erhältlich. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 e-mail: wesner.susanne@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell