stern Buch "Wie wirken Anzeigen? - Erkenntnisse aus 25 Jahren ARGUS-Copytests" erscheint jetzt neu

Hamburg (ots) - Die im Buch vorgestellte Untersuchung zur Wirkung von Werbung basiert auf den Erfahrungen aus 7.116 ARGUS-Copytests und wird der Fachöffentlichkeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Jeder, der sich mit Werbung und vor allem mit Print-Anzeigen beschäftigt, kennt die Fragen: Welche Anzeigen werden am meisten beachtet? Welche Wirkung hat Farbe? Welches Motiv bleibt dem Leser im Gedächtnis und warum? Auf diese Fragen liefert der stern in seinem neuen stern-Bibliotheksband "Wie wirken Anzeigen? - Erkenntnisse aus 25 Jahren ARGUS-Copytests" wichtige Antworten. Der stern führt seit 25 Jahren gemeinsam mit Werbungtreibenden und Werbeagenturen die ARGUS-Copytests (Anzeigen-Redaktions-Gemeinschaftsuntersuchung) in Zusammenarbeit mit dem Institut "Media Markt Analysen" in Frankfurt durch. Getestet werden die Wahrnehmung des Werbemittels und die Aufnahme der Werbebotschaft. Die Untersuchungsreihe stern-ARGUS ist durch ihre Kontinuität und ihren Umfang einzigartig in der Branche. Die Ergebnisse von 7.116 Copytests wurden zusammengefasst und aufbereitet. Auf dieser Basis bietet das Buch "Wie wirken Anzeigen? - Erkenntnisse aus 25 Jahren ARGUS-Copytests" Erkenntnisse über die Wirkungsweise der formalen Gestaltungselemente von Anzeigen (z.B. Farbe, Platzierung, Textmenge oder Konkurrenzumfeld). Praxisbeispiele der Jahre 1993-1999, veranschaulichen die Untersuchungsergebnisse, so dass sich ein ausführlicher Einblick in die Theorie und die Praxis von Anzeigencopytests bietet. Abgerundet wird der neueste Band der stern-Bibliothek durch einen methodischen Vergleich unterschiedlicher Copytestmethoden. Christiane Dähn, Leiterin Anzeigenmarketing beim stern: "Die Testergebnisse von stern-ARGUS stehen sonst nur in Form von Einzelergebnissen den jeweiligen Auftraggebern zur Verfügung. Wir freuen uns die Ergebnisse jetzt der breiten Fachöffentlichkeit zugänglich machen zu können. stern-ARGUS ist ein Klassiker unter den Anzeigencopytests." Der stern-Bibliotheksband "Wie wirken Anzeigen - Erkenntnisse aus 25 Jahren ARGUS-Copytests" kann bei Daniela Marten, Fax: 040-3703-5607 oder per e-mail unter anzeigen@stern.de bestellt werden. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner - stern-Verlagsleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 - 20459 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 e-mail: wesner.susanne@stern.de - www.stern.de/presse Pressemitteilung Gruner + Jahr AG & Co Druck- und Verlagshaus Hamburg Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell