stern: Grüne wollen wieder am Bündnis für Arbeit teilnehmen

Hamburg (ots) - Die Grünen bestehen darauf, wieder am Bündnis für Arbeit teilzunehmen. Nach Informationen des Hambuger Magazins stern wird Parteichef Fritz Kuhn demnächst mit Bundeskanzler Gerhard Schröder vereinbaren, wer nach dem Rücktritt von Gesundheitsministerin Andrea Fischer im Januar dieses Jahres den grünen Platz in der Runde aus Regierung, Arbeitgebern und Gewerkschaften einnehmen soll. Wie der stern schreibt, favorisiert die Bundestagsfraktion der Grünen Margareta Wolf, seit Januar Parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium. Parteichef Kuhn hingegen liebäugele offenbar damit, den neuen Star der Grünen, Verbraucherministerin Renate Künanst in die Runde zu schicken. Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Andreas Borchers, Tel 030-20 22 42 20 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell