EMNID-Studie: Wie fit ist die Bahn? Präsentation des ersten VCD-Bahnkunden-Barometers in Zusammenarbeit mit dem stern

Berlin (ots) - Einladung zur Pressekonferenz: Liebe Kolleginnen und Kollegen, ist die Bahn besser oder etwa noch schlechter als ihr Ruf? Wie ist es um Service, Sauberkeit und Pünktlichkeit bestellt? Was muss sich aus Kundensicht ändern, damit die Bahn wieder auf die Gewinnerstraße kommt? Über 300 VCD-Bahnwatcher haben bei 1500 Tests in Zügen und auf Bahnhöfen mit standardisierten Fragebögen die Bahn-Leistungen bewertet. Gleichzeitig hat EMNID die Bahn repräsentativ getestet. Auch Nicht-Bahnfahrer wurden repräsentativ telefonisch befragt: Was muss besser werden, damit Sie wieder Zug fahren? Mit dem VCD-Bahnkunden-Barometer stellen wir Ihnen die Ergebnisse der umfangreichsten öffentlichen und wissenschaftlichen Untersuchung über die Bahn vor. Wir laden Sie ein zur Pressekonferenz am Mittwoch, dem 7. März 2001, 10.00 Uhr Viehhauser im Presseclub, Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin Zu Ihrer Information sind u.a. anwesend: * Dirk Flege, VCD-Bundesgeschäftsführer * Dr. Adi Isfort, Direktor Verkehr&Tourismus, EMNID * Thomas Osterkorn, Chefredakteur stern * Falls Sie verhindert sind, schicken wir Ihnen gerne die Pressemappe zu. Mit freundlichem Gruß Burkhard Reinartz, VCD-Pressesprecher, Tel. 0228/98585-0 (-23), Fax 98585-10 Susanne Wesner, Leiterin stern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040 / 3703-3046, Fax -5683 Präsentation des ersten VCD-Bahnkunden-Barometers in Zusammenarbeit mit dem stern Mittwoch, der 7. März 2001, 10.00 Uhr Viehhauser im Presseclub, Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin Rückantwort an VCD-FAX: 0228/9 85 85 -10 An die VCD-Pressestelle z. H. Burkhard Reinartz * Ja, ich nehme an Ihrer Pressekonferenz teil * Nein, ich kann leider nicht zur Pressekonferenz kommen, bitte schicken Sie * mir die Pressemappe zum VCD-Bahnkunden-Barometer Name und Redaktion: Tel/Fax: Adresse: Email: ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell