Führungswechsel beim größten Ford-Händler der Welt: Nach Informationen von stern.de löst Nicholas J. Dunning Heinrich Hänle als Chef der Stuttgarter Schwabengarage ab

Hamburg (ots) - Die Stuttgarter Schwabengarage AG, mit 826 Millionen Mark Umsatz und 32 000 verkauften Autos größter Fordhändler der Welt, wechselt nach Informationen von stern.de ihre Führung: Anstelle von Heinrich Hänle wird Nicholas J. Dunning im März neuer Vorstandschef der Schwabengarage. Dunning ist bisher kaufmännischer Geschäftsführer von Hyundai-Motor Deutschland (Neckarsulm) und Geschäftsführer der AMH Beteiligungs- und Verwaltungs GmbH (Stuttgart), einer Schwester der Schwabengarage. Hänle wird künftig für die Deutschland-Aktivitäten der Schweizer Frey-Gruppe verantwortlich sein. Die Frey-Gruppe hatte im Juni 1999 die Mutter der Schwabengarage, die SG Holding übernommen. In dieser Woche unterrichtete Hänle die Ford-Händler über den Wechsel an der Spitze der Schwabengarage. Die Schwabengarage war vor zwei Wochen in die Negativ-Schlagzeilen geraten. Das Hamburger Magazin stern hatte aufgedeckt, dass sich der Ford-Händler 1999 bei intern verbotenen Re-Import-Geschäften von spanischen Billig-Fahrzeugen selbst betrogen hat. Dabei war ein Schaden von 12 Millionen Mark entstanden. Vorstandschef Hänle hatte die Kleinaktionäre über diese Zusammenhänge nicht informiert. Diese Meldung ist unter der Quellenangabe stern.de zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen stern.de-Mitarbeiter Rainer Nübel (Tel. 07151-610516) zur Verfügung. Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell