Politikteil von stern.de ab sofort mit neuem Konzept
Rubrik "Politik": mehr Überblick und Service für die User

Hamburg (ots) - Die stern.de Rubrik "Politik" wurde neu strukturiert und grundlegend überarbeitet. In der neuen Rubrik findet der User unter www.stern.de/politik aktuelle Informationen und politische Themen in den Bereichen News, Spezial, PolitWeb, ChatAktuell, Köpfe, PolitRevue, Chronik und Interaktiv. Das neue Konzept unterstreicht die Bedeutung der politischen Berichterstattung bei stern.de, die auch durch die Kooperationen mit der Financial Times Deutschland und politik-digital betont wird. Spezials, die in enger Zusammenarbeit mit der Print-Ausgabe entstanden sind, werden hier archiviert und bieten durch Adressdatenbanken einen besonderen Mehrwert. Themenspezifische Foren, Newsletter und meinungsbildende Umfragen im Netz schaffen einen zusätzlichen Mehrwert in der Rubrik. Unter dem Stichwort News findet der User aktuelle Top-Nachrichten aus dem In- und Ausland. Eine Presseschau zeigt Kommentare zum aktuellen Tagesgeschehen. Der aktuelle Leitartikel und Webdossiers der Financial Times Deutschland, mit der stern.de seit Dezember 2000 kooperiert, runden das Bild ab. PolitLinks deutscher und internationaler politischer Institutionen kann der User unter dem Stichwort PolitWeb suchen. Hier befinden sich ebenfalls MedienLinks, diese bilden eine große Auswahl der wichtigen überregionalen und regionalen Zeitungen sowie Magazine aus Deutschland und der Welt ab. Unter dem Stichwort ChatAktuell führt stern.de wöchentlich in Kooperation mit politik-digital Chats mit namhaften Politikern und Experten durch. Sowohl die aktuellen als auch die bereits durchgeführten Chats sind hier archiviert. Einen besonderen Service erhält der User von stern.de in der Chronik: Die Bilder des Tages, die Top-Nachrichten und historische Ereignisse, nach Jahreszahlen geordnet, sind hier archiviert und geben einen Überblick über die Geschehnisse in der Welt. Unter dem Stichwort PolitRevue finden sich die aus der Print-Ausgabe bekannten Karikaturen von Haderer. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow - stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3706, Fax -5741 e-mail leitow.christina@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell