Doris Schröder-Köpf im stern: "Gerhard ist in mein Leben geplatzt wie ein Sechser im Lotto"

Hamburg (ots) - Kanzler-Gattin Doris Schröder-Köpf ist in ihrer Rolle als Hausfrau und Mutter absolut glücklich. Dem Hamburger Magazin stern sagte sie, wenn sie mit ihrer Kleinfamilie zu Hause am Küchentisch sitze, denke sie oft: "Hoffentlich bleiben wir alle gesund, und es geht immer so weiter. Das ist die schönste Zeit meines Lebens." Gerhard Schröder sei in ihr Leben geplatzt "wie ein Sechser im Lotto", allerdings auf Raten. "Es war Liebe auf den 50. Blick", sagte die gelernte Journalistin dem stern. "Er braucht mich. Ich brauche ihn. Man ist der Mensch, dem sich der andere am weitesten öffnet. Dem er sich wahrscheinlich auch am meisten anvertraut." Gerhard Schröder schätze sie als einen Partner mit eigenständigem Urteil. Ihre Einschätzung der Dinge sei ihm wichtig. Sie sei zwar "nicht an der Macht, aber nah am Kanzler". Diese Vorabmeldung ist mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Beate Flemming, Tel. 040-3703-4404 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell