Wirtschaftsteil von stern.de mit neuem Konzept
Rubrik "Wirtschaft": mehr Überblick und Service für die User

Hamburg (ots) - Die frühere stern.de Rubrik "Geld & Finanzen" wurde in "Wirtschaft" umbenannt und grundlegend überarbeitet. Im neuen Wirtschaftsteil werden unter www.stern.de/wirtschaft aktuelle Informationen zum Thema Börse, Steuern, Versicherung, Geld und Märkte geboten. Durch das neue Konzept und die Namensänderung wird die Wirtschafts-Kompetenz von stern.de unterstrichen, die auch durch die Kooperationen mit der Financial Times Deutschland oder dem Falken Verlag betont wird. Unter dem Stichwort Börse findet man neben aktuellen Aktien-Nachrichten viel Service: die Möglichkeit zur gezielten Kursabfrage, die Kursbeobachtung individuell ausgewählter Aktien in der "Watchlist" sowie die Erfolgskontrolle des eigenen Musterdepots im "Portfolio". Beim Musterdepot können für die Aktien Stopmarken festgelegt werden, bei deren Erreichen die User in einer täglichen E-Mail benachrichtigt werden. Als besonderes "Bonbon" kann man täglich die wichtigsten Börsenmeldungen als AudioClip anhören. Auch der gebeutelte Steuerzahler wird mit seiner Steuererklärung nicht länger allein gelassen: In der Unter-Rubrik Steuern erklärt stern.de Schritt für Schritt, wie man sie selber ausfüllt. Expertentipps und Erläuterungen zu neuen steuerrelevanten Gerichtsurteilen bieten dem User eine Orientierung im Dschungel des Steuerrechts, ergänzt durch ein stetig wachsendes Glossar mit wichtigen Stichwörtern. Doch die neue Rubrik "Wirtschaft" bietet noch viel mehr: Spar- und Verbrauchertipps, ausführliche Banken- und Versicherungsvergleiche, Firmennews, Branchenberichte, aktuelle Wirtschaftsartikel aus dem stern-Heft und Features über Nostalgieprodukte oder das erste selbstverdiente Geld der Wirtschaftsbosse runden das neue Angebot ab. ots Originaltext: stern.de Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow - stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3706, Fax -5741 e-mail leitow.christina@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell