Harry-Potter Autorin Rowling schreibt für eine Wohltätigkeitsorganisation

Hamburg (ots) - Bevor 2002 der fünfte Band "Harry Potter und der Phönixorden" erscheint, bringt Beststseller-Autorin Joanne K. Rowling zwei Harry-Potter-Bücher zugunsten der britischen Wohltätigkeitsorganisation "Comic Relief" heraus, die Kinder in den ärmsten Ländern der Welt unterstützt. Bei den beiden Bänden, die am 12. März in den USA und Großbritannien in den Handel kommen, handelt es sich um zwei vermeintliche Lehrbücher des Zauberschülers Harry Potter. In Deutschland erscheinen beide Bände kurz danach ebenfalls unter den englischen Original-Titeln "Fantastic Beasts and Where to find them" und "Quidditch through the ages" aber in deutscher Übersetzung beim Hamburger Carlsen-Verlag. Von den zwölf Mark Ladenpreis pro Band gehen jeweils zehn Mark an "Comic Relief". ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht stern-Redakteur Hans-Peter Junker zur Verfügung. Tel. 3703 4416. Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell