stern in der MA'2001 I mit Zuwachs von 370.000 Lesern größter Reichweitengewinner unter den aktuellen Wochenmagazinen

Hamburg (ots) - Mit 7,11 Millionen Leserinnen und Lesern baut der stern seine Position als Reichweitenführer aus In der heute veröffentlichten "Media-Analyse MA 2001 Pressemedien I" gewinnt der stern 370.000 Leserinnen und Leser hinzu und ist mit einer Reichweite von 11,1 Prozent bzw. 7,11 Millionen Lesern und Leserinnen pro Woche mit deutlichem Abstand Reichweitenführer unter den aktuellen Wochenmagazinen (MA '00 II: 10,6 Prozent bzw. 6,74 Mio.). Insgesamt legen die aktuellen Wochenmagazine um 2,3 Prozent brutto zu (+420 Tsd.). Während Focus mit einem Zuwachs von 170 Tsd. jetzt 6,05 Mio. Leserinnen und Leser pro Woche erreicht (MA '00 II: 9,2 Prozent, 5,88 Mio.), gibt der Spiegel 120 Tsd. Leser ab und erzielt nun eine Gesamtreichweite von 5,64 Mio. (MA '00 II: 9,0 Prozent, 5,76 Mio.). stern Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz: "Das sehr gute MA Ergebnis zeigt, dass der stern die Interessen von immer mehr Lesern trifft. Das redaktionelle Konzept der Chefredaktion sitzt." Insgesamt weist die MA 2001 I Daten für 144 Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen, 4 TV-Supplements, die Titel der konfessionellen Presse und eine Reihe von Stadtillustrierten aus. Die MA ist repräsentativ für 63,83 Mio. Deutsche ab 14 Jahren. Die Media-Analyse 2001 I wurde in der Zeit vom 03.10.1999 bis zum 30.09.2000 in zwei Wellen erhoben. Die Trendwelle Frühjahr 2001 wurde in der Zeit vom 26.03.2000 bis 30.09.2000 erhoben. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail wesner.susanne@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell