Neue Beilagenserie stern extra "Gesund Essen": Ab Ausgabe 5/2001 startet das Hamburger Magazin stern eine sechsteilige Reihe über gesunde Ernährung

Hamburg (ots) - In vielen Haushalten besteht nach wie vor eine Verunsicherung darüber, welche Nahrungsmittel gefahrlos konsumiert werden können. Vor dem Hintergrund der BSE-Krise und den täglich neuen Meldungen über möglicherweise verseuchte Produkte fragen sich viele Verbraucher, wie sie sich und ihre Familien gesund ernähren sollen. Das Hamburger Magazin stern liefert in seiner Beilagenserie stern extra "Gesund essen" umfassende Informationen über Ernährungsfragen. Die sechsteilige Serie startet mit Ausgabe 5/01 (Erstverkaufstag 25. Januar 2001). Jedes Heft beinhaltet einen inhaltlichen Schwerpunkt (Fleisch, Gemüse, Getreide, Fisch, Wild/Geflügel, Obst) und bietet neben einer großen Reportage über die Lebensmittelproduzenten, wichtige Ernährungsinformationen zu den einzelnen Nahrungsmittelgattungen sowie Bezugsadressen für Biofood und Rezepte. stern-Chefredakteur Andreas Petzold: "Wir alle fragen uns, was noch auf den Tisch darf. Die stern Ressorts Wissenschaft, Medizin und Küche geben auf diese Frage eine umfassende Antwort und zeigen außerdem, mit welchen Rezepten gesundes Essen Spaß macht." ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail Wesner.Susanne@Stern.de. www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell