stern: Nachfolgekrieg um Leitung der Bayreuther Festspiele beendet

Hamburg (ots) - Der Nachfolgekrieg um die Leitung der Bayreuther Festspiele scheint beendet. Wolfgang Wagners Tochter, Eva Wagner, 56, soll Ende 2002/Anfang 2003 die alleinige künstlerische Leitung übernehmen - mit einem gleichberechtigten Partner für Organisation und Finanzen. Das berichtet das Hamburger Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe. Der bayerische Kultusminister sei entschlossen, "mit allen letztlich zur Verfügung stehenden Mitteln" den 81-jährigen Festspielleiter Wolfgang Wagner zum Abschied zu bewegen. Der neuen Intendantin wird nach stern-Informationen vermutlich ein Achtjahres-Vertrag angeboten, "zu marktüblichen Bedingungen" so Zehetmair. Diese Meldung ist unter Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Annette Rupprecht, Tel. 040-3703-2445 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell