Die stern extra Beilagenserie "Deutschland" ist ab sofort als Buch erhältlich
16 Bundesländer - neu entdeckt: Aufregende Bilder, anregende Geschichten und über 1000 Tipps und Adressen

Hamburg (ots) - Die 16-teilge Beilagenserie stern-extra "Deutschland" erscheint aufgrund der großen Nachfrage jetzt als Buch. Prominente Autoren wie Matthias Beltz, Kai Hermann, Regine Hildebrandt, Landolf Scherzer oder Jochen Senf machen Lust auf Land und Leute des jeweiligen Bundeslandes, beleuchten seine unverwechselbaren Eigentümlichkeiten und die politische und gesellschaftliche Situation. Außerdem gibt es kompakte Tipps und aktuelle Adressen, die dazu anregen, das Land zwischen Aachen und Zwickau, zwischen Rügen und Obersdorf selbst zu erkunden. Die stern-extra Serie "Deutschland" hatte sich zum Ziel gesetzt, das Verständnis der Deutschen untereinander zu verbessern und die Neugier auf das eigene Land zu wecken. Das dazu erschienene Buch "Deutschland" ist ein opulent bebilderter Streifzug kreuz und quer durch alle Regionen, zwischen Watt und Allgäu sowie zwischen Rhein und Oder. Das Buch ist mit vielen überraschenden und aufregenden Ansichten von Fotografen wie Wilfried Bauer, Ian Berry, Roman Bezjak, Hans-Joachim Ellerbrock, Gabor Geißler, Franz Killmeyer, Björn Lux, Werner Mahler, Thomas Rabsch, Jens Rötzsch, Dorothea Schmid, Frank Wache, Gerhard Westrich oder Harf Zimmermann illustriert. Abgerundet wird "Deutschland", in stern-typischer Manier, mit den Karrikaturen von Gerhard Haderer zu regionalen Eigentümlichkeiten des deutschen Wesens. Wochenlang waren Fotoreporter und Autoren für den stern unterwegs, um sich zehn Jahre nach der Wiedervereinigung ein Bild von Deutschland zu machen. Ihre Erfahrung: Bereits ein Jahrzehnt ist Deutschland wieder vereint, doch in den Köpfen vieler existiert die Mauer noch immer. Das Wissen über Land und Leute von der jeweils anderen Seite ist eher spärlich. Laut Umfragen haben zwei Fünftel der Westdeutschen die so genannten "neuen Länder" noch immer nicht in ihr Besuchsprogramm aufgenommen. Die Ostdeutschen kennen eher die Strände von Mallorca als Hamburg, Köln oder den Bayerischen Wald. Das Buch "Deutschland" ist im C. Bertelsmann Verlag erschienen und ab sofort zum Preis von 49,90 Mark in jeder Buchhandlung oder direkt beim stern (Bestell-Nr. Z 0627) erhältlich: Hotline (040) 3703 - 3803 oder -4041, Telefax: (07132) 96 91 91, Internet www.stern.de/club/shop. Schriftlich kann man das Buch auch über den stern-Versandservice, Postfach 600, 74170 Neckarsulm beziehen. Die Lieferung erfolgt im Inland gegen Rechnung frei Haus. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern Kommunikation + Öffentlichkeitsarbeit 20459 Hamburg Tel. 040 / 3703-3706 - Fax 040 / 3703-5741 leitow.christina@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell