stern: Strafanzeige gegen Stoiber wegen Deutschem Orden

Hamburg (ots) - Gegen den bayerischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber ging jetzt bei der Staatsanwaltschaft München I wegen seiner Verstrickung in den Skandal um die Zahlungsunfähigkeit des Deutschen Ordens eine Anzeige "wegen des Verdachts der Beihilfe zur Konkursverschleppung etc." ein. Das meldet das Hamburger Magazin stern in seiner neuen Ausgabe. Hintergrund der Anzeige sei, dass Stoiber als Laienmitglied des Deutschen Ordens 1998 dessen Anerkennung als Körperschaft öffentlichen Rechts (KdöR) aktiv gefördert habe. Daraufhin seien die Banken zu weiteren Millionen-Krediten an den Orden bereit gewesen. Nun verlangt der Deutsche Orden vom Freistaat Bayern nach stern-Informationen 25 Millionen Mark "Überbrückungshilfe". Dieses Meldung ist unter der Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen stern-Redakteur Georg Wedemeyer (Tel. 089-4152781) zur Verfügung. Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell