First Tuesday, das Magazin stern und "StartUp - der Gründungswettbewerb" laden ein zum großen Gründertreffen am 5.12.2000 im Gruner+Jahr-Pressehaus

Hamburg (ots) - Thema der Veranstaltung: "Wagnisfinanziers wagen immer weniger. Welche Ideen haben jetzt noch Chancen?" First Tuesday findet jeden Monat zeitgleich in mehr als 100 Städten rund um den Globus statt. Die Veranstaltung hat sich zum weltweit größten Treffpunkt der Startup- und New Economy Szene entwickelt. Detaillierte Informationen finden sich im Internet unter www.firsttuesday.de. First Tuesday Hamburg findet am Dienstag, den 5.12.2000 ab 19.30 Uhr im Gruner+Jahr-Pressehaus (Am Baumwall 11) statt. Die Sponsoren des Hamburger Gründer-Events sind der stern (www.stern.de) mit "StartUp - der Gründungswettbewerb" (www.stern.de/startup), die M+R Personalberatung sowie die Popnet AG. Der Eintritt ist frei. Beim FirstTuesday-Panel analysieren drei hochkarätige Experten die Finanzierungschancen von E-Commerce-, Portal-, Mobile- und Peer to Peer- Modellen: Kai Brandes, Partner der Deutschen Venture Capital Gesellschaft (DVCG), die zur Deutschen-Bank-Gruppe gehört, Robert Stein, Hamburger Geschäftsführer der internationalen Beteiligungsgesellschaft 3i/ Technologieholding und Wilfried H.H. Remmers, früher bei Motorola und heute Business Angel. Andreas Petzold, Chefredakteur des stern, wird das stern-Engagement für Existenzgründer vorstellen: Das Magazin stern, die Sparkassen und die Unternehmensberatung McKinsey & Company haben 1997 die StartUp-Initiative ins Leben gerufen. Mit dem StartUp-Gründungswettbewerb unterstützen die drei Partner Existenzgründer dabei, einen professionellen Geschäftsplan für ihre Idee zu entwickeln und damit den Schritt in die Selbstständigkeit zu meistern. Das jüngste Projekt der Initiative, die StartUp-Gründungswerkstatt, will bereits Schüler mit dem Thema Existenzgründung bzw. Selbstständigkeit vertraut machen. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg - Tel. 040/37033706, Fax -5741 E-mail leitow.christina@stern.de. - www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell