stern TrendProfile ab 1. Dezember 2000 online unter www.trendprofile.stern.de

Hamburg (ots) - Seit September 1999 erscheint monatlich die Studienreihe stern-TrendProfile zu aktuellen Themen. Das Fazit nach gut einem Jahr: das neue Instrument des stern-Anzeigenmarketings hat sich erfolgreich im Markt etabliert. Damit die stern Kunden und Agenturpartner jederzeit auf den stern-Datenfundus zurückgreifen können, baut der stern seinen Online-Service kontinuierlich aus. Neben den allgemeinen Mediainformationen (www.media.stern.de) und der Datei MarkenProfile 8 (www.markenprofile.stern.de) besteht nun auch für TrendProfile ab sofort eine direkte Zugriffsmöglichkeit im Internet. Unter www.trendprofile.stern.de findet sich ab 1. Dezember 2000 die Übersicht über alle bereits erschienenen TrendProfile-Studien mit jeweiligem Ansprechpartner sowie Kurzangabe zum Inhalt. Vor allem können von dort die zugehörigen Basisausarbeitungen als PDF-Datei auf den eigenen Rechner geladen werden. Mit schnellen Daten zu dynamischen Märkten wie Telekommunikation und Energie sowie Themen wie Online-Shopping und Computerspiele stellt der stern mit der Studienreihe TrendProfile seinen Kunden seit einem Jahr Monat für Monat hochaktuelle Informationen zur Verfügung. stern TrendProfile ergänzt damit die bewährten und seit langem als fester Baustein im stern -Serviceprogramm etablierten großen Markt-Media-Studien wie stern Dialoge und stern MarkenProfile und übernimmt die Funktion eines kleinen schnellen und besonders flexiblen Beibootes. Christiane Dähn, Leiterin stern-Anzeigenmarketing: "Den Erfolg der Studie belegen z.B. die vielfältigen Präsentations- und Broschüren-Anfragen. Dass die stern Anzeigenabteilung mit der Auswahl der aktuellen Themen richtig liegt, zeigt auch die erfolgreiche Pressearbeit: Die Highlights aus TrendProfile finden bei den Agenturen, der Fach- und Tagespresse stets große Resonanz." ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Christina Leitow - stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/37033706, Fax -5741 E-mail leitow.christina@stern.de. www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell