stern spezial Fotografie Nr. 21 "Men" ausgezeichnet mit Kodak Fotobuchpreis 2000

Hamburg (ots) - Die Gewinner des Kodak Fotobuchpreises werden bis zum 3. Dezember 2000 auf den Stuttgarter Buchwochen ausgestellt Mit dem Ziel, die neuesten Tendenzen auf dem Gebiet der Fotografie zu präsentieren, hat der Verband der Verlage und Buchhandlungen in Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Kodak Kulturprogramm und dem Landesgewerbeamt Baden-Württemberg zum 25. Mal den Kodak Fotobuchpreis vergeben. stern spezial Fotografie Nr. 21 "Men" mit Bildern der Fotografin Giorgia Fiorio erhielt in diesem Jahr den renommierten Preis. "Men" präsentiert eindrucksvolle Schwarz-Weiß-Bilder von Männern, die die Fotografin Giorgia Fiorio im Laufe der vergangenen zehn Jahre fotografiert hat. Insgesamt zeichneten die Juroren 28 der 315 eingereichten Bücher aus. stern-Art-Director Tom Jacobi: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von stern spezial Fotografie "Men" mit dem Kodak Fotobuchpreis 2000. Dieser renommierte Fotobuch-Preis ist eine großartige Bestätigung für das neue Konzept der stern-Fotografie-Reihe." Die Auflage des neuen stern spezial Fotografie Nr. 21 "Men" beträgt wie alle bisherigen Ausgaben der Portfolio-Reihe 10.000 Exemplare und ist für Liebhaber und Sammler fortlaufend nummeriert. Das deutsch- /englischsprachige Fotografie-Magazin ist 94 Seiten stark und kostet 29,90 Mark. Es kann im Buchhandel, in Museums-Shops und Fotogalerien erworben oder auch bestellt werden beim stern-Versandservice, Postfach 600, 74170 Neckarsulm, oder über die stern-Hotline 040/3703- 4041. In der Fotobuch-Sonderschau auf den Stuttgarter Buchwochen sind alle 28 prämierten Titel ausgestellt. Die alljährlich 100.000 Besucher haben somit Gelegenheit, die breite Palette der hervorragenden fotografischen Neuerscheinungen eingehend zu betrachten. Geöffnet für alle Fotografie- und Lesebegeisterten sind die Stuttgarter Buchwochen noch bis zum 3. Dezember 2000, täglich von 10-20 Uhr, im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Straße 19, Stuttgart. Der Eintritt ist frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern Kommunikation + Öffentlichkeitsarbeit Tel.: 040 / 3703-3706 Fax -5741 E-mail: leitow.christina@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell