Amadeo heißt jetzt stern spezial Musik
Die sechste Ausgabe des Musikmagazins vom stern erscheint am 27. Oktober 2000

Hamburg (ots) - Die sechste Ausgabe von Amadeo, dem Musikmagazin des stern, erscheint am 27. Oktober 2000 unter neuem Namen: stern spezial Musik. stern spezial Musik präsentiert das Thema Musik in seiner ganzen Vielfalt: mit farbigen Reportagen, spannenden Geschichten und dem Besten aus Klassik, Musical, Filmmusik, Jazz und Pop. Der große Serviceteil informiert über alle wichtigen Festival- und Konzerttermine, bietet musikalische Stadtportraits und gibt Tipps für die schönsten Konzertreisen. Die Titelstory von stern spezial Musik führt mit lebendigen Fotos und einer Reportage in die faszinierende Musikmetropole New York, die Stadt des Jazz und der Clubs. Von den Musicals am Broadway zur Metropolitan Opera - umfangreiche Tipps, Termine und Adressen bieten einen ausführlichen Musikreiseführer durch den Big Apple. Die musikalische Weltreise wird fortgesetzt mit einer Fotostrecke über die Poesie und das Lebensgefühl des Samba in Rio de Janeiro. Sie führt weiter zu den außergewöhnlich musikalischen Kindern im Himalaya und auf den Spuren des Komponisten Carl Maria von Weber in die sächsische Schweiz. Weiteres Highlight: Die exclusive Klassik-CD im Heft. Diesmal spielt Sergej Nakariakov Meisterwerke und Transkriptionen für Trompete von Bach, Mendelssohn Bartholdy, Haydn und anderen. Der 23-jährige Russe gab mit zehn Jahren sein erstes Konzert und wird von Kritikern wegen seiner unerreichten technischen Finesse als Paganini der Trompete gerühmt. Weitere Themen in stern spezial Musik: Portraits der Rocklegende Jimi Hendrix und der schwarzen Diva Jessye Norman, die Umfrage "Wie musikalisch ist der Bundestag?" und der Barock-Musik-Guide: 16 Seiten Service-Teil zum Herausnehmen mit allem, was man über Barock wissen sollte. Auf unserer Internetseite www.stern.de/presse finden Sie Bildmaterial zu stern spezial Musik. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern Kommunikation + Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040 / 3703 - 3046 Fax: -5683 e-mail: wesner.susanne@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell