In der IVW III/2000 baut der stern mit einer Gesamtauflage von 1.141 Mio Exemplaren seine Position als auflagenstärkstes aktuelles Wochenmagazin weiter aus

Hamburg (ots) - Das Hamburger Magazin stern steigerte seine Gesamtauflage um 5,5 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Deutschlands auflagenstärkstes aktuelles Wochenmagazin ist mit einer Gesamtauflage von 1.141.133 Mio verkauften Exemplaren der stern. Dieses geht aus den heute veröffentlichten Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) hervor. Das Hamburger Magazin konnte in den Monaten Juli bis September 2000 seinen Gesamtverkauf um 5,5 Prozent oder 60 Tsd. Exemplare gegenüber dem Vorquartal steigern. Verglichen mit dem Vorjahresquartal, in dem der stern mit 1.202 Mio verkauften Exemplaren das beste Quartalsergebnis der vergangenen drei Jahre erzielte, ergibt sich eine Differenz von - 5,1 Prozent. Der große Erfolg des Vorjahresquartals ist auf die hervorragende Resonanz der Millennium-Beilagenserie zum Jahrtausendwechsel zurückzuführen. stern Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz: "Der stern liegt im 3.Quartal 2000 mit seiner Auflage von 1.141.133 Mio verkauften Exemplaren sehr positiv im Markt und stärkt seine Position als auflagenstärkstes aktuelles Magazin auch gegenüber der Konkurrenz. Die kontinuierliche Weiterentwicklung des stern durch die Chefredakteure Thomas Osterkorn und Andreas Petzold und das journalistische Gespür der Redaktion für die richtigen Themen treffen die Interessen der Menschen." ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail Wesner.Susanne@Stern.de. www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell