stern-spezial Campus & Karriere und www.stern.de/karriere bieten großes Service- und Informationsangebot sowie exklusive Expertentipps zur Studien-, Berufs- und Karriereplanung

Hamburg (ots) - Der stern erweitert sein Angebot im Themenfeld Studium, Beruf und Karriere durch einen cross-medialen Ansatz. Am 16. Oktober erscheint das Sonderheft stern-spezial Campus & Karriere, bereits am 13. Oktober 2000 startet stern.de begleitend ein umfangreiches Campus & Karriere- Angebot unter www.stern.de/karriere. Andreas Petzold, stern-Chefredakteur: "Früher hieß es "start", jetzt heißt es "stern spezial Campus & Karriere". Wir wollen damit deutlicher signalisieren, dass dieses Magazin für Berufseinsteiger vom stern kommt, von stern-Mitarbeitern produziert wird, mit anspruchsvoller Optik, umfassender Recherche, präzisem Service und informativen Texten. Mit diesem Heft liefert das Campus & Karriere Team Einblicke in die Arbeitswelt von morgen. Es geht um Berufswahl, Ausbildung, Studium und die ersten Schritte im Job." Dr. Bernd Buchholz, Verlagsleiter stern zur Strategie: "Wir wollen unseren jungen Lesern auf verschiedenen Ebenen Orientierung bieten. Daher nutzen wir die Synergien zwischen Print und Online gezielt, um die spezifischen Möglichkeiten beider Medien optimal zu vernetzen. Studien- und Berufsorientierung sind für den stern wichtige Themen- und Kompetenzfelder. Das dokumentiert z.B. auch der Studienführer, den wir in Kooperation mit dem Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) herausgeben und der bereits seit Juli 2000 online ist." ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/37033706, Fax -5741 E-mail leitow.christina@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell