stern: SPD denkt intern über Verschiebung der Ökosteuer-Erhöhung nach

Obwohl die SPD offiziell unbeirrt an der Erhöhung der Ökosteuer zum 1. Januar festhält, wird intern über eine Verschiebung nachgedacht. Nach Informationen des Hamburger Magazins stern aus der SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag herrscht im Bundespräsidium der Partei Einigkeit darüber, dass - sollten die Bezinpreise so hoch bleiben - erst Ende des Jahres entschieden werden soll, ob die Steuererhöhung kommt oder verschoben wird. Uli Maurer, Chef der SPD-Landtagsfraktion und Präsidiumsmitglied, fürchtet, dass der Streit um die Ökosteuer bei der kommenden Landtagswahl am 25. März zu viele Wählerstimmen kostet. Diese Meldung ist unter Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen steht Ihnen Rainer Nübel zur Verfügung. Tel. 07151-610 516 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell