Hamburg (ots) - Die Wanderausstellung "Werbung in Deutschland" wird weltweit in den Goethe-Instituten gezeigt Das Hamburger Magazin stern, das Goethe-Institut und das Deutsche Werbemuseum tragen die Werbung in die Welt: Die Wanderausstellung "Werbung in Deutschland" ist für den weltweiten Einsatz geplant und gehört zu den vom Goethe-Institut organisierten Kulturprogrammen für Deutschlehrer und -schüler, die die Verbindung zur kulturellen Gegenwart Deutschlands herstellen und die Lernmotivation verstärken sollen. Die Werbe-Ausstellung besteht aus 30 Tafeln, die den Bogen von der Frühzeit der Werbung bis heute schlagen: Von der Reklame des Kaiserreichs über die Propaganda des Dritten Reiches bis zur Emotionalisierung und Virtualisierung der Werbebotschaften im neuen Jahrtausend werden die großen, innovativen Kampagnen vorgestellt. Um diese Ausstellung zu realisieren haben sich mit dem Goethe-Institut, dem Deutschen Werbemuseum und dem stern drei starke Partner zusammengeschlossen. Wie kaum ein anderes Print-Medium hat das Hamburger Magazin stern die Werbung in Deutschland mit geprägt. stern-Anzeigenleiter Torsten Bardohn: "Ein stern ohne Werbung ist so wenig denkbar wie Werbung ohne den stern. Fast jede bedeutende Anzeigen-Kampage ist im stern erschienen. Und die Gestaltung einer doppelseitigen Anzeige im stern war seit den späten 70er Jahren der Traum eines jeden Werbers. Wir freuen uns, mit dieser Ausstellung etwas für das Ansehen deutscher Werbung in der Welt zu tun". Die Ausstellung ist vom 10. Oktober bis zum 29. Oktober 2000 im Düsseldorfer NRW-Forum Kultur und Wirtschaft zu sehen. Der Eintritt ist frei. NRW-Forum Kultur und Wirtschaft, Ehrenhof 2, 40479 Düsseldorf Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 20:00 Uhr - Freitag bis 24:00 Uhr ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Christina Leitow stern-Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/37033706, Fax -5741 E-mail leitow.christina@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell