Gruner+Jahr, STERN

stern-Umfrage: Ansehen des Papstes leicht gestiegen

Hamburg (ots) - Die Zufriedenheit der Deutschen mit Papst Benedikt XVI., dessen Interviewband "Licht der Welt" vergangene Woche vorgestellt wurde, ist leicht gestiegen. 39 Prozent der Bundesbürger beurteilen nach einer Umfrage des Hamburger Magazins stern jetzt seine Arbeit als gut oder sehr gut, 8 Prozentpunkte mehr als im März. Nur noch ein Drittel (33 Prozent) sieht sie als weniger gut oder schlecht an. Im März hatten noch 46 Prozent eine negative Meinung.

In dem Buch war der Papst unter anderem vom kategorischen Kondomverbot des Vatikans abgerückt.

Datenbasis: 1008 repräsentativ ausgesuchte Bundesbürger am 25. und 26. November 2010, statistische Fehlertoleranz: +/- 3 Prozentpunkte. Institut: Forsa. Auftraggeber: stern. Die Vorabmeldung ist nur mit der Quellenangabe stern frei.

Pressekontakt:

stern-Redakteur Matthias Weber
Telefon 040 - 3703 4409

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: