Das Hamburger Magazin stern ruft im aktuellen Heft (37/00) zur vierten Runde des größten deutschen Existenzgründungswettbewerbs StartUp auf

Hamburg (ots) - Die Initiative des stern, der Sparkassen und McKinsey & Company hat bisher über 5000 Gründungsteams auf dem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. Hamburg, 6. September 2000 - Zum vierten Mal können Existenzgründer aller Branchen bei StartUp, dem größten deutschen Existenzgründungswettbewerb, teilnehmen. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb StartUp wurde 1997 vom Hamburger Magazin stern, den Sparkassen und der Unternehmensberatung McKinsey & Company initiiert. Bis heute haben 90.000 interessierte Gründer das Teilnehmerhandbuch angefordert, 5000 Unternehmen wurden von einer Fachjury bewertet und auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet. stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn: "Gründungsgeist und gute Ideen kann es nicht genug geben. Der stern möchte mit StartUp Menschen unterstützen, die Mut haben, Eigeninitiative zeigen und ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen. Um möglichst viele Menschen zu erreichen und sie zur Teilnahme an dem Wettbewerb aufzurufen, bringen wir in Heft 37, das am 7. September erscheint, ein umfangreiches Journal zum Thema Existenzgründung und zu StartUp." An dem Wettbewerb StartUp 2001 können Existenzgründer aus allen Branchen teilnehmen, die im Jahr 2000 bereits ein Unternehmen gegründet haben, oder deren Firma kurz vor der Gründung steht. Einsendeschluss der Geschäftspläne ist der 31. Dezember 2000, Anmeldeformulare gibt es in fast allen Sparkassen, bzw. im Internet unter www.startup-initiative.de. Unter dieser Internetadresse sind umfangreiche Informationen zum Wettbewerb zu finden. Alle Teilnehmer an StartUp 2001, die einen Geschäftsplan einreichen, erhalten eine individuelle, schriftliche Bewertung und eine Stärken/Schwächenanalyse ihrer Konzepte. Die besten Gründer werden mit Preisen in Höhe von insgesamt mehr als 2,5 Millionen Mark ausgezeichnet. Fünf Bundessieger werden durch McKinsey & Company individuell betreut. Informationen zum Gründungswettbewerb gibt das StartUp-Projektbüro, Esther Langkafel, Tel.: 040-37 03 4545, Fax: 040- 37 03 58 10, e-mail: StartUp@stern.de. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail Wesner.Susanne@Stern.de. www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell