stern: Regierungssprecher Heye praktisch unbekannt

Hamburg (ots) - Obwohl er in der Regel dreimal pro Woche vor die Presse und die Fernsehkameras tritt, ist Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye praktisch unbekannt. Wie eine Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern ergab, kennen nur sieben Prozent der Bürger den Chef des Presse- und Informationsamtes. Allerdings bescheinigen ihm die wenigen, die mit seinem Namen etwas anfangen können, zu 46 Prozent sehr gute oder gute Arbeit, nur 13 Prozent sind unzufrieden. Auch das Urteil über die Informationspolitik der Regierung fällt insgesamt positiv aus: Zwei Drittel der Wähler fühlen sich ausreichend informiert, 34 Prozent dagegen würden gern mehr erfahren. Wenig angesprochen von der Öffentlichkeitsarbeit von Rot-Grün fühlen sich allerdings die jüngeren Bürger: Von den 18- bis 29-Jährigen hätten gern 48 Prozent mehr Informationen über die Regierungsarbeit. Diese Meldung ist unter Quellenangabe stern zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: stern-Redakteur Lorenz Wolf-Doettinchem, Tel. 030-20 22 42 21 Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell