Das Magazin stern unterstützt die Schulaktion Stars@Bytes - Internet- und Multimedia-Bildungskampagne von Politik, Wirtschaft und Medien

Hamburg (ots) - Das Hamburger Magazin stern, der Zeitbild-Verlag, Hewlett-Packard, Karstadt Warenhaus AG, amazon.de, AOL Deutschland und Siemens Mobile Phones starten die Schulaktion Stars@Bytes. Die Schulaktion steht unter der Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums. Unter dem Motto: "Die Zukunft liegt in eurer Hand" geht der Aufruf an alle Schüler in Deutschland, sich mit der Informationsgesellschaft und ihren Möglichkeiten vertraut zu machen. Zum Start des neuen Schuljahres hat der Zeitbild-Verlag 23 000 weiterführende Schulen mit Schüler- und Lehrer-Informationsmaterialen versorgt und 5 Online-Unterrichtseinheiten ins Netz gestellt (www.stars-bytes.de, ab 15. September online). Der stern steht Pate für die Online-Lerneinheit "Medien im Wandel".

Ein Wettbewerb findet begleitend statt: Die Schüler sollen zum Beispiel Online-Magazine entwickeln, Multimedia-Kunstwerke gestalten oder das Telefon der Zukunft entwickeln. Der stern stiftet als Preise in der Wettbewerbskategorie  "Magazin der Zukunft" eine Reise in sein New Yorker Redaktionsbüro und einen Besuch der Hamburger stern-Redaktion.

stern-Chefredakteur Thomas Osterkorn: "Die Einbeziehung von Internet und Multimedia in den Unterricht ist in deutschen Schulen noch immer nicht alltäglich. Wenn Deutschland den Anschluss nicht verpassen will, muss endlich flächendeckend gehandelt werden. Wir freuen uns, Partner der Schulaktion Stars@Bytes zu sein."

Weitere Informationen zu Stars@Bytes gibt es unter:     www.stern.de/computer/starsbytes

ots Originaltext: stern

Für Rückfragen: