Das Magazin stern sponsort die Fotoausstellung "Herb Ritts" im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe
stern-Art Director Tom Jacobi spricht zur Ausstellungseröffnung

Hamburg (ots) - Das Hamburger Magazin stern sponsort die Fotoausstellung "Herb Ritts", die vom 25. 8. bis 12 11. 2000 im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg gezeigt wird. Die Zusammenarbeit des stern mit dem Hamburger Museum hat beste Tradition: 1998 war der stern maßgeblich an der Präsentation der Peter Lindbergh-Ausstellung im Museum am Steintorplatz beteiligt. Im gleichen Jahr wurde dort mit großem Erfolg die stern-Fotoausstellung "Das Bild vom Menschen" gezeigt. Die anspruchsvolle Bildsprache ist das Markenzeichen des stern. Der Amerikaner Herb Ritts gehört seit langem in die Riege der großen zeitgenössischen Fotografen, deren Bilder immer wieder im stern zu sehen sind. stern-Art Director Tom Jacobi in seiner Rede zur Eröffnung der Hamburger Ausstellung: "Auch wenn Herb Ritts seine Bilder inszeniert, erzählt er mit seinen Fotos immer gute Geschichten." Mehr als zwanzigmal präsentierte das Hamburger Magazin in den letzten zehn Jahren Fotografie von Ritts - seine exzellenten Modereportagen, seine kraftvollen Sportler-Bilder und seine fantastischen Prominenten-Porträts - darunter viele Bilder, die jetzt in der Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe zu sehen sind. 1997 zeigte der stern in München die Ausstellung "Body Art" mit Fotos des amerikanischen Künstlers. Dazu erschien in der "stern-Bibliothek der Fotografie" ein umfangreiches Portfolio mit gleichem Titel, das innerhalb kürzester Zeit vergriffen war. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Hannelore Gauster stern Kommunikation + Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040 / 3703-3717 Fax 040 / 3703-5741 e-mail: gauster.hannelore@stern.de www.stern.de/presse Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell