Neuer Name für die Beilagen des Hamburger Magazins stern: stern extra
Am 14. September 2000 startet stern extra mit einer 13-teiligen Serie: stern extra Deutschland

Hamburg (ots) - Das Hamburger Magazin stern startet eine neue Beilagenserie: stern extra Deutschland. Die 13-teilige Bundesländer-Beilagenserie (einige Bundesländer sind in einer Ausgabe zusammengefasst), die am 14. September 2000 mit der Ausgabe 38/00 startet, ist der Auftakt für die Umbenennung der Beilagen in stern extra.

stern-Chefredakteur Andreas Petzold: "Mit stern extra Deutschland wollen wir bei unseren Lesern die Neugier wecken, zehn Jahre nach der Wiedervereinigung die Republik neu zu entdecken. Neben einem Essay in jeder Ausgabe, das die politische und gesellschaftliche Situation des jeweiligen Bundeslandes beleuchtet, legen wir Wert darauf, die schönen Seiten des Landes in opulenten Fotostrecken zu zeigen. Außerdem  bieten wir umfangreiche Informationen übers Nachtleben, Hotels, Restaurants und Ausflugsziele."

stern-Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz: "Durch den neuen Namen stern extra werden Inhalt und Nutzen der Beilagen für den Leser deutlicher gemacht. Der Name sagt klar, dass der stern jetzt etwas extra bietet, das gesammelt werden kann und auch über den aktuellen Berichtszeitpunkt hinaus für die Leser interessant ist. Der stern strafft damit nach der Einführung von stern spezial konsequent seine Markenführung."

Monothematische Beiträge - bisher stern extra - innerhalb des stern, bekommen den Namen "Journale". Hier werden Themen wie Reisen, Automobile oder  Sport journalistisch umfangreich aufgearbeitet. Am 24. August erscheint das Journal "Internet und Computer".

Die Serie stern extra Deutschland wird den folgenden Ausgaben des stern beiliegen:

Ausgabe 38/00, EVT am 14. September: Bayern     Ausgabe 39/00, EVT am 21. September: Hamburg/Schleswig Holstein     Ausgabe 40/00, EVT am 28. September: Baden-Württemberg     Ausgabe 41/00, EVT am 05. Oktober:    Mecklenburg-Vorpommern     Ausgabe 42/00, EVT am 12. Oktober:    Rheinland-Pfalz/Saarland     Ausgabe 43/00, EVT am 19. Oktober:    Berlin     Ausgabe 44/00, EVT am 26. Oktober:    Brandenburg     Ausgabe 45/00, EVT am 02. November:  Niedersachsen/Bremen     Ausgabe 46/00, EVT am 09. November:  Thüringen     Ausgabe 47/00, EVT am 16. November:  Nordrhein-Westfalen     Ausgabe 48/00, EVT am 23. November:  Sachsen-Anhalt     Ausgabe 49/00, EVT am 30. November:  Hessen     Ausgabe 50/00, EVT am 07. Dezember:  Sachsen.

ots Originaltext: stern

Für Rückfragen: