Neuer Name für die Beilagen des Hamburger Magazins stern: stern extra
Am 14. September 2000 startet stern extra mit einer 13-teiligen Serie: stern extra Deutschland

Hamburg (ots) - Das Hamburger Magazin stern startet eine neue Beilagenserie: stern extra Deutschland. Die 13-teilige Bundesländer-Beilagenserie (einige Bundesländer sind in einer Ausgabe zusammengefasst), die am 14. September 2000 mit der Ausgabe 38/00 startet, ist der Auftakt für die Umbenennung der Beilagen in stern extra. stern-Chefredakteur Andreas Petzold: "Mit stern extra Deutschland wollen wir bei unseren Lesern die Neugier wecken, zehn Jahre nach der Wiedervereinigung die Republik neu zu entdecken. Neben einem Essay in jeder Ausgabe, das die politische und gesellschaftliche Situation des jeweiligen Bundeslandes beleuchtet, legen wir Wert darauf, die schönen Seiten des Landes in opulenten Fotostrecken zu zeigen. Außerdem bieten wir umfangreiche Informationen übers Nachtleben, Hotels, Restaurants und Ausflugsziele." stern-Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz: "Durch den neuen Namen stern extra werden Inhalt und Nutzen der Beilagen für den Leser deutlicher gemacht. Der Name sagt klar, dass der stern jetzt etwas extra bietet, das gesammelt werden kann und auch über den aktuellen Berichtszeitpunkt hinaus für die Leser interessant ist. Der stern strafft damit nach der Einführung von stern spezial konsequent seine Markenführung." Monothematische Beiträge - bisher stern extra - innerhalb des stern, bekommen den Namen "Journale". Hier werden Themen wie Reisen, Automobile oder Sport journalistisch umfangreich aufgearbeitet. Am 24. August erscheint das Journal "Internet und Computer". Die Serie stern extra Deutschland wird den folgenden Ausgaben des stern beiliegen: Ausgabe 38/00, EVT am 14. September: Bayern Ausgabe 39/00, EVT am 21. September: Hamburg/Schleswig Holstein Ausgabe 40/00, EVT am 28. September: Baden-Württemberg Ausgabe 41/00, EVT am 05. Oktober: Mecklenburg-Vorpommern Ausgabe 42/00, EVT am 12. Oktober: Rheinland-Pfalz/Saarland Ausgabe 43/00, EVT am 19. Oktober: Berlin Ausgabe 44/00, EVT am 26. Oktober: Brandenburg Ausgabe 45/00, EVT am 02. November: Niedersachsen/Bremen Ausgabe 46/00, EVT am 09. November: Thüringen Ausgabe 47/00, EVT am 16. November: Nordrhein-Westfalen Ausgabe 48/00, EVT am 23. November: Sachsen-Anhalt Ausgabe 49/00, EVT am 30. November: Hessen Ausgabe 50/00, EVT am 07. Dezember: Sachsen. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail Wesner.Susanne@Stern.de. www.stern.de/presse Antje Gerike stern Anzeigenabteilung Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel: 040-3703-2911, Fax: -5773 E-mail: Gerike.Antje@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell