Das Hamburger Magazin stern bündelt seine Sonderheft-Aktivitäten unter dem Namen stern spezial

Hamburg (ots) - Am 16. Oktober 2000 erscheint Start, das Magazin für Ausbildung, Beruf und Karriere, erstmals unter dem neuen Namen stern spezial-Campus & Karriere / Aus Portfolio wird stern spezial-Fotografie. Am 16. Oktober 2000 wird erstmals stern spezial-Campus & Karriere erscheinen, das bisher unter dem Namen Start herausgebracht wurde. stern spezial Campus & Karriere richtet sich an alle, die in ihrem Berufsleben noch etwas vorhaben: an Schüler, Studenten und junge Leute in der Ausbildung, an Quereinsteiger, Praktikanten und Uniabsolventen. Die Chancen auf den neuen Arbeitsmärkten sind vielfältig - aber unübersichtlich. stern spezial Campus & Karriere bietet mit Berichten über Boom-Branchen wie Medien, Internet und Biotechnologie Orientierung. Das Heft gibt Tipps für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen und die richtige Bewerbung. Es liefert auch Reportagen über das Leben auf dem Campus. Künftig werden die Hefte, die als Sonderhefte des stern publiziert werden, stern spezial heißen. Dieser themenunabhängige Markenname wird durch das jeweilige Heftthema ergänzt. Neben stern spezial Campus & Karriere werden auch die bisher unter dem Namen Portfolio erschienenen Fotografie-Editionen unter das Markendach von stern spezial gestellt und jetzt stern spezial-Fotografie heißen. Stern Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz: "Wir straffen durch die einheitliche Namensgebung die stern Markenführung und binden so die Sonderhefte enger an den stern. Der Redaktion gibt das Konzept stern spezial außerdem die Möglichkeit, one-shots zu bestimmten Kompetenzthemen des stern herauszubringen." ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/3703-, Fax -5683 E-mail Wesner.Susanne@Stern.de. www.stern.de/presse Pressemitteilung Gruner + Jahr AG & Co Druck- und Verlagshaus Hamburg Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell