Die stern-Familie bekommt Zuwachs: Heute erscheint yuno - Der stern für Dich

Hamburg (ots) - Das neue Magazin für Jungen und Mädchen ist ab sofort zum Preis von drei Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich

Heute erscheint yuno, der jüngste Ableger aus der stern-Markenfamilie: Der stern für Dich. Das Heft will Jungs und Mädchen ab 10 Jahren für das Lesen begeistern, informieren und dabei Spaß machen - mit großartigen Fotos, spannenden Geschichten und einem modernen Layout. yuno ist unterteilt in die Rubriken: Intro (Hefteinstieg), Was ist? (erklärte Aktualität), Wie geht's? (die Welt der Leser), Was kommt? (Vorschau) und Was soll's? (Cartoons und Rätsel).

Stars wie Johnny Depp, Miley Cyrus oder Emma Watson sind Vorbilder, aber wieso eigentlich? yuno zeigt, welche Prominenten derzeit Trendsetter sind und hat nachgeforscht, warum das so ist und wie Trends eigentlich gemacht werden. Daneben hat yuno Philipp Lahm und seine Mutter auf dem Platz getroffen, auf dem er Fußball spielen lernte, und sich von beiden erzählen lassen, wie seine Fußball-Karriere begann. Außerdem erklärt yuno vor dem Hintergrund der Ölpest, warum die Meere so wichtig sind und wir sie besser schützen müssen. Der elfjährige Max aus Berlin zeigt die besten Tricks am Fingerboard und die 15-jährige Mode-Bloggerin Anouk aus Hamburg präsentiert ihren ganz eigenen Sommerstyle. Dazu gibt es noch Tipps, Termine, Rätsel und Cartoons.

Florian Gless, Redaktionsleiter und Entwickler von yuno: "Über ein Jahr lang haben wir an diesem Heft gearbeitet, immer mit dem Ziel vor Augen, ein Magazin zu machen, das Spaß macht, aber auch echte Informationen enthält. Das nicht oberlehrerhaft daher kommt, aber auch nicht total flach. Wir hoffen, dass die jungen Leserinnen und Leser sich dafür genauso begeistern werden wie wir."

yuno hat einen Umfang von 100 Seiten und ist ab sofort zum Preis von drei Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich. Im Internet findet sich yuno unter www.yuno-magazin.de.

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation