stern.de-iPhone weiter auf Erfolgskurs - mittlerweile ein halbe Million Downloads

Hamburg (ots) - Bisherige Strategie erweist sich als erfolgreich: Etablierung einer attraktiven mobilen Vermarktungsplattform über ein hochwertiges redaktionelles Produkt und starke Reichweite / Weitere Apps - auch bezahlpflichtige - werden in diesem Jahr folgen

stern.de (www.stern.de) entwickelt sich weiterhin kontinuierlich auf Erfolgskurs: Ende April wurde die 500.000er Schwelle der Downloads geknackt. Davon entfallen 468.000 Downloads auf Deutschland und 38.000 Downloads auf das Ausland. Insgesamt wurden 506.000 Downloads bzw. Unique Installs registriert.

Christian Hasselbring, Geschäftsführer stern.de GmbH: "Wir setzen diesen Erfolgskurs fort und werden in Zusammenarbeit mit unserem Partner Cellular in Kürze unsere iPhone-App deutlich weiterentwickelt in den App-Store bringen. Unsere Strategie, über ein hochwertiges redaktionelles Produkt und starke Reichweite eine attraktive mobile Vermarktungsplattform zu etablieren, geht auf. Die EMS Mobile verzeichnet mit plus 25 Prozent Auftragseingang im Vergleich zum Vorjahr deutlich zunehmende Buchungen und sieht die Umsatzentwicklung in 2010 sehr optimistisch. Auch das Interesse an dieser Werbeplattform und die Buchungen im Rahmen von Crossmedia-Paketen nehmen weiter zu. Weitere Apps, auch bezahlpflichtige, werden noch in diesem Jahr folgen."

Isabelle Haesler
Marktkommunikation stern/GEO/art