IVW I/2010: NEON steigert seine Abonnement-Auflage um 7,9 Prozent

Hamburg (ots) - NEON verkauft im ersten Quartal 2010 durchschnittlich 231.136 Exemplare / Einzelverkauf steigert sich um 1,2 Prozent

NEON setzt seine positive Auflagenentwicklung fort: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW 1/2010 verkaufte das Magazin im ersten Quartal 2010 durchschnittlich 231.136 Exemplare. Damit steigert NEON seine Auflage im Vergleich zum Vorjahresquartal um 2,1 Prozent (4.755 Exemplare). Im Einzelverkauf erzielte das Magazin mit 171.799 verkauften Heften gegenüber Vorjahr einen Zuwachs von 1,2 Prozent (2.015 Exemplare). Im Abonnement konnte sich NEON mit 56.620 Exemplaren  um 7,9 Prozent (4.126 Exemplare) steigern.

Antje Schlünder, Verlagsleiterin NEON: "Wir freuen uns außerordentlich über die nach oben hin ungebremste Auflagenentwicklung von NEON. Besonders die Steigerung aus dem Abonnement zeigt, dass es der Redaktion gelingt, die Leserinnen und Leser von ihrem Magazin zu überzeugen und dauerhaft an das Heft zu binden."

Isabelle Haesler
NEON Marktkommunikation