stern ist in der MA'2000 mit 6,74 Millionen Lesern und Leserinnen unverändert Reichweitenführer bei den aktuellen Wochenmagazinen
Jeder zehnte Deutsche liest das Hamburger Magazin stern

Hamburg (ots) - In der heute veröffentlichten "Media-Analyse MA'2000/Pressemedien II" konnte der stern mit einer Reichweite von 10,6 Prozent bzw. 6,74 Millionen Lesern und Leserinnen pro Woche seine Position als Reichweitenführer unter den aktuellen Wochenmagazinen behaupten. Damit liest gut jeder zehnte Bundesbürger über 14 Jahren den stern. Auf Rang 2 und 3 folgen mit deutlichem Abstand "Focus" (9,2 Prozent bzw. 5,88 Mio. Leser) und "Spiegel" (9,0 Prozent bzw. 5,76 Mio. Leser). Insgesamt weist die MA 2000 II Daten für 154 Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen, 4 TV-Supplements, die Titel der konfessionellen Presse und eine Rehe von Stadtillustrierten aus. Für 10 Titel wurden erstmals in der MA 2000 II Leserschaftsdaten ermittelt. Die MA ist repräsentiv für 63,83 Mio. Deutsche ab 14 Jahren. Die Media-Analyse 2000 II wurde in der Zeit vom 11.04.1999 bis zum 26.02.2000 in zwei Wellen erhoben. ots Originaltext: stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 E-mail wesner.susanne@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell