IVW II/00: stern stärkt mit 1.081.603 verkauften Exemplaren seine Position als auflagenstärkstes aktuelles Wochenmagazin
Leichter Auflagen-Zuwachs beim stern gegenüber Vorjahr und Vorquartal.

Hamburg (ots) - / Abstand zum Spiegel vergrößert sich. Der stern stärkt seine Position als auflagen- und reichweitenstärkstes aktuelles Wochenmagazin. Das ergeben die heute veröffentlichten Zahlen der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW). Mit einer verkauften Gesamtauflage von 1.081.603 Exemplaren (Vergleichswerte Spiegel: 1.007.690 Ex., Focus: 743.375 Ex.) baute der stern seinen Abstand zu Spiegel und Focus weiter aus. Im Vergleich zum Vorjahresquartal legte der stern in der IVW II/00 mit 0,3 Prozent (Spiegel: -3,1 Prozent, Focus: -0,8 Prozent) leicht zu. Verglichen mit dem Vorquartal verbesserte sich die Auflage des stern um 0,7 Prozent (Spiegel: - 4,2 Prozent, Focus: -8,3 Prozent). Verlagsgeschäftsführer Dr. Bernd Buchholz: "Die erfreuliche Entwicklung der Auflage des stern zeigt, dass die Chefredakteure des stern, Thomas Osterkorn und Andreas Petzold, die Interessen unserer Leser treffen. Der stern ist Marktführer im Segment der aktuellen Wochenmagazine, und wir werden alles tun, um diese Position zu festigen." ots Originaltext: Stern Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit Am Baumwall 11 20459 Hamburg Tel. 040/3703-, Fax -5683 E-mail Wesner.Susanne@stern.de. Pressemitteilung Gruner + Jahr AG & Co Druck- und Verlagshaus Hamburg Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell