Gruner+Jahr, STERN

IVW IV/2009: VIEW wächst im Einzelverkauf um 16,8 Prozent

    Hamburg (ots) - VIEW setzt positive Auflagenentwicklung mit insgesamt 144.099 verkauften Exemplaren fort

    Die Zeitschrift "VIEW - Die besten Bilder des Monats" setzt mit einem zweistelligen Auflagenzuwachs ihren Erfolgskurs fort: Nach den Ergebnissen der IVW verkaufte das Magazin im vierten Quartal 2009 durchschnittlich 144.099 Exemplare. Damit steigerte VIEW seine Auflage im Vergleich zum Vorjahr um 10,1 Prozent (13.255 Exemplare). Dieses Ergebnis ist vor allem auf ein ebenfalls zweistelliges Wachstum im Einzelverkauf zurückzuführen: In dieser Sparte erzielte das Magazin einen durchschnittlichen Verkauf von 109.512 Exemplaren und legte damit im Vorjahresvergleich um 16,8 Prozent (15.750 Exemplare) zu. VIEW gelang es damit zum siebten Mal in Folge, seine Auflage gegenüber dem Vorjahresquartal zu steigern.

    Antje Schlünder, stellvertretende Verlagsleiterin VIEW: "Mit diesem Ergebnis setzt VIEW seine sehr erfreuliche Auflagenentwicklung der letzten Quartale fort. Es beweist einmal mehr, dass VIEW nicht nur seine Position im Markt gefunden hat, sondern diese auch Monat für Monat weiter ausbaut."

Pressekontakt:
Isabelle Haesler
VIEW Marktkommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail      haesler.isabelle@stern.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, STERN

Das könnte Sie auch interessieren: