stern.de GmbH wird gegründet
Stärkere inhaltliche und organisatorische Anbindung an das Hamburger Magazin stern

Hamburg (ots)  - Ab dem 1. Juli 2000 wird stern.de, die Internet-Marke des Hamburger Magazins stern, in einer eigenen Gesellschaft unter dem Namen stern.de GmbH geführt. Geschäftsführer ist Dr. Bernd Buchholz, der Verlagsgeschäftsführer von stern und GEO. Projektleiter der stern.de GmbH bleibt weiterhin Holger Lück. Mit der Gründung der stern.de GmbH wird eine stärkere inhaltliche und organisatorische Anbindung an den stern vollzogen.

Stern Online startete im Dezember 1995 als eines der ersten Zeitschriftenangebote im Internet  und wurde im Februar 2000 als stern.de repositioniert. Im Zuge dieses Relaunches werden die Synergien zwischen dem stern  als Print- und Internet-Version verstärkt  genutzt, die bestehende Rubrikenstruktur im Internet in Anlehnung an den gedruckten stern  gestrafft sowie die Zusammenarbeit mit Partnerangeboten optimiert.

Stern.de war bisher personell integriert in die G+J Electronic Media Service (EMS). Der Anzeigenverkauf für die stern.de GmbH liegt weiterhin bei der EMS.

ots Originaltext: STERN

Für Rückfragen: