stern.de GmbH wird gegründet
Stärkere inhaltliche und organisatorische Anbindung an das Hamburger Magazin stern

Hamburg (ots) - Ab dem 1. Juli 2000 wird stern.de, die Internet-Marke des Hamburger Magazins stern, in einer eigenen Gesellschaft unter dem Namen stern.de GmbH geführt. Geschäftsführer ist Dr. Bernd Buchholz, der Verlagsgeschäftsführer von stern und GEO. Projektleiter der stern.de GmbH bleibt weiterhin Holger Lück. Mit der Gründung der stern.de GmbH wird eine stärkere inhaltliche und organisatorische Anbindung an den stern vollzogen. Stern Online startete im Dezember 1995 als eines der ersten Zeitschriftenangebote im Internet und wurde im Februar 2000 als stern.de repositioniert. Im Zuge dieses Relaunches werden die Synergien zwischen dem stern als Print- und Internet-Version verstärkt genutzt, die bestehende Rubrikenstruktur im Internet in Anlehnung an den gedruckten stern gestrafft sowie die Zusammenarbeit mit Partnerangeboten optimiert. Stern.de war bisher personell integriert in die G+J Electronic Media Service (EMS). Der Anzeigenverkauf für die stern.de GmbH liegt weiterhin bei der EMS. ots Originaltext: STERN Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Rückfragen: Susanne Wesner stern-Verlagsleitung / Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit 20444 Hamburg Tel. 040/3703-3046, Fax -5683 e-mail wesner.susanne@stern.de Original-Content von: Gruner+Jahr, STERN, übermittelt durch news aktuell