stern und Arthaus Musik präsentieren zehnteilige DVD-Edition "Sternstunden der Oper"

Hamburg (ots) - Zehn brillante Aufzeichnungen beliebter Opernklassiker für Operneinsteiger und Kenner / Die "Sternstunden der Oper" sind ab sofort im Handel und unter www.stern.de/oper erhältlich

Der stern präsentiert in Kooperation mit Arthaus Musik die zehnteilige DVD-Edition "Sternstunden der Oper" mit zehn hochkarätigen Opernklassikern zum Hören und Sehen. Die exklusive Sammlung bietet ca. 1.500 Minuten prächtige Inszenierungen und unvergessliche Stimmen, komplettiert durch Booklets mit ausführlichen Informationen rund um die jeweilige Oper und ihre Inszenierung.

"Sternstunden der Oper" beinhaltet unter anderem die legendäre Aufführung von Georges Bizets "Carmen", die 1978 in der Wiener Staatsoper von Altmeister Franco Zeffirelli opulent inszeniert wurde, Giacomo Puccinis weltbekannte Oper "La Bohème", 1988 aufgeführt im San Francisco Opera House, sowie Verdis populärstes Werk "La Traviata", aufgenommen 2007 in der Mailänder Scala. In allen Live-Aufnahmen wirken berühmte Opernstars wie Luciano Pavarotti, Cecilia Bartoli, Angela Gheorghiu oder Plácido Domingo mit.

Die DVD-Sammlung "Sternstunden der Oper" ist ab 4. Dezember 2009 zum Gesamtpreis von 129,00 Euro im Handel oder unter www.stern.de/oper erhältlich und enthält folgende Opern:

Ludwig van Beethoven: "Fidelio" Georges Bizet: "Carmen" Jules Massenet: "Werther" Wolfgang Amadeus Mozart: "Die Zauberflöte" Giacomo Puccini: "La Bohème" Gioachino Rossini: "Der Barbier von Sevilla" Johann Strauss: "Die Fledermaus" Richard Strauss: "Elektra" Guiseppe Verdi: "La Traviata" Richard Wagner: "Tannhäuser".

Jede DVD ist im Handel auch einzeln zum Preis von jeweils 14,90 Euro erhältlich.

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation