stern.de präsentiert Mosaik - Nachrichten in Bildern

Hamburg (ots) - Neue Darstellungsform bietet alle aktuellen Nachrichten in Bildern auf einen Blick und ist ab sofort online

Manchmal sagen Bilder tatsächlich mehr als tausend Worte: Kaum war Karl-Theodor zu Guttenberg als neuer Verteidigungsminister vereidigt, reiste der CSU-Politiker nach Afghanistan. Die Bilder vom Truppenbesuch im Maßanzug gingen im die Welt. Auch das Bild der trauernden Witwe von Robert Enke bewegte Millionen Zuschauer. stern.de erweitert nun sein Angebot und startet Mosaik - die Nachrichten in Bildern.

Die Leser von stern.de können sich ab sofort entscheiden, wie sie die Nachrichten des Tages betrachten wollen. Unter www.stern.de erhalten sie wie gewohnt aktuelle Meldungen redaktionell nach Relevanz gewichtet und übersichtlich präsentiert. Wer sich lieber mit Bildern durch den Tag führen lassen möchte, klickt auf der Homepage auf den kleinen Button an der linken Kante und erhält sämtliche Nachrichten in Bildern. Die Größe der dargestellten Fotos entspricht der Relevanz der jeweiligen Meldung dazu. Mit dem Mauszeiger können die User die Bilder aussuchen, zu denen sie mehr erfahren möchten. Sobald der Zeiger über dem Bild ist, rückt es in den Vordergrund. Ein Klick auf das Foto öffnet ein Fenster mit einem nachrichtlichen Appetithappen, von dem ein Link zur vollständigen Meldung führt. Mosaik kann auch unter dem Link www.stern.de/mosaik direkt angesteuert werden.

stern.de-Chefredakteur Frank Thomsen: "Mit dem in dieser Form einzigartigen Mosaik unterstreicht stern.de seine Stellung als bildstarke Nachrichtensite im Internet. Das Mosaik macht Spaß, und es zeigt auf einen Blick, was gerade wichtig ist."

Isabelle Haesler
stern Marktkommunikation